SPORT-SPEZIAL - professionell und individuell ....

Mit diesem Angebot wenden wir uns an Mensch-Hund-Teams die in den Hundesport einsteigen möchten oder aber auch schon mitten drin stecken. Wir wenden uns an Anfänger und Turnierteilnehmer mit und ohne Erfahrung gleichermaßen. Dieses Angebot beinhaltet keinen fixen Kursablauf. Je nach Sparte, Können, Fortschritt und Bedarf wird individuell mit euch und euren Hunden in Intensivgruppen gearbeitet.

 

Für die nachfolgenden Sparten wird diese Art des Trainings angeboten:


Maximal 2 Mensch-Hund-Teams werden in diesem Kurs von einem Trainer betreut. Dadurch kann individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer und seinen Hund eingegangen, Einzelthemen können speziell trainiert oder erarbeitet werden. Auch an etwaigen Problembereichen kann direkt gearbeitet werden. Prüfungs- sowie Turniervorbereitungen und bei Bedarf eine Videoanalyse sind Bestandteile dieses Angebotes.

Die Trainer dieser Kurse sind selbst erfolgreiche und erfahrene Turnierstarter. Sie können dadurch sehr viele praktische Erfahrungen vermitteln und weitergeben.    

 

Die Vorbereitung – der Start – sowie die Nachbereitung von Prüfungen und Turnieren sehen wir als ganzheitliches Konzept für den Erfolg unserer Prüfungsteilnehmer und Turnierstarter.

Bei Bedarf bieten wir als Zusatzangebot auch eine Betreuung bei Turnieren in der näheren Umgebung an. Die mentale Betreuung eines Hundeführers, gerade bei Erststartern, ist eine sehr wichtige Komponente für einen erfolgreichen Turnierstart. Eine Betreuung von Prüfungsteilnehmern durch unser Trainerteam bei Prüfungen am eigenen Platz ist selbstverständlich.